Kalorientabelle für Getränke

Trinken Sie sich schön! Eine alt bekannte Weisheit ist, dass viel trinken schön macht. Was man dabei oft vergisst ist, dass einige Getränke echte Kalorienbomben sind. Das viel trinken bezieht sich also immer nur auf Wasser oder einzelne Tee-Sorten. Im Trend ist zurzeit ein Rezept, das ein flachen Bauch verspricht. Wir haben es für Sie ausprobiert und es funktioniert.

Sie brauchen eine mittelgroße geschälte Salatgurke, ein daumengroßes Stück Ingwer und eine Bio-Zitrone, die Sie in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit einer Handvoll Minzblättern und zwei Litern stillem Wasser in eine große Karaffe geben. Über Nacht kühlen. Das Schlankwasser dann über die drei Tage verteilt – je ein Glas vor den Mahlzeiten – trinken. Ausserdem haben wir eine Kalorien-Tabelle zusammengestellt, woran Sie sich orientieren können. (KH= Kohlenhydrate)

Buttermilch 200 ml 8 KH 1 g Fett 74 kcal
Vollmilch 200 ml 10 KH 7 g Fett 128 kcal
Kirschsaft 200 ml 20 KH 0 g Fett 82 kcal
Ananassaft 200 ml 24 KH + Fett 100 kcal
Apfelsaft 200 ml 22 KH 0 g Fett 92 kcal
Birnensaft 200 ml 24 KH 0 g Fett 94 kcal
Pfirsichsaft 200 ml 19 KH + Fett 86 kcal
Traubensaft 200 ml 31 KH + Fett 140 kcal
Chai-Latte 340 ml 33 KH 3 g Fett 180 kcal
Früchtetee 200 ml + KH 0 g Fett 2 kcal
Schwarzer Tee 200 ml 0 KH 0 g Fett 0 kcal
Cappuccino 250 ml 10 KH 4 g Fett 84 kcal
Eiskaffee 250 ml 13 KH 44 g Fett 458 kcal
Kaffee schwarz 200 ml 0 KH 0 g Fett 4 kcal
Latte Macchiato 250 ml 22 KH 4 g Fett 148 kcal
Milchkaffee 200 ml 5 KH 3 g Fett 66 kcal

“Die Ergebnisse sind individuell unterschiedlich daher können wir keine Ergebnisse garantieren.”