Kalorientabelle für Getränke

Trinken Sie sich schön! Eine alt bekannte Weisheit besagt, dass viel Trinken schön macht. Schon kleinen Kindern wird oftmals beigebracht, dass immer ausreichend getrunken werden muss um den Körper in seinen täglichen Aufgaben optimal zu unterstützen.

Was man dabei oft vergisst ist, dass einige Getränke echte Kalorienbomben sind. Viel trinken sollte man also immer nur bestimmte Getränke wie Wasser oder einzelne Tee-Sorten – das sind Getränke ohne Kalorien. Im Trend ist zurzeit ein Rezept für ein Abnehm-Getränk, das einen flachen Bauch verspricht. Wir haben es für Sie ausprobiert und es funktioniert!

Sie benötigen eine mittelgroße geschälte Salatgurke, ein daumengroßes Stück Ingwer und eine Bio-Zitrone, die Sie in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit einer Handvoll Minzblättern und zwei Litern stillem Wasser geben Sie diese in eine große Karaffe. Den Diät Drink über Nacht kühlen. Das Abnehm-Getränk dann über drei Tage verteilt – je ein Glas vor den Mahlzeiten – trinken. Schmeckt und wirkt Wunder!

Ausserdem haben wir eine Kalorientabelle für Getränke zusammengestellt, an der Sie sich orientieren können. Hier haben Sie auch einen Überblick über Getränke ohne Kalorien (KH= Kohlenhydrate)

Buttermilch 200 ml 8 KH 1 g Fett 74 kcal
Vollmilch 200 ml 10 KH 7 g Fett 128 kcal
Kirschsaft 200 ml 20 KH 0 g Fett 82 kcal
Ananassaft 200 ml 24 KH + Fett 100 kcal
Apfelsaft 200 ml 22 KH 0 g Fett 92 kcal
Birnensaft 200 ml 24 KH 0 g Fett 94 kcal
Pfirsichsaft 200 ml 19 KH + Fett 86 kcal
Traubensaft 200 ml 31 KH + Fett 140 kcal
Chai-Latte 340 ml 33 KH 3 g Fett 180 kcal
Früchtetee 200 ml + KH 0 g Fett 2 kcal
Schwarzer Tee 200 ml 0 KH 0 g Fett 0 kcal
Cappuccino 250 ml 10 KH 4 g Fett 84 kcal
Eiskaffee 250 ml 13 KH 44 g Fett 458 kcal
Kaffee schwarz 200 ml 0 KH 0 g Fett 4 kcal
Latte Macchiato 250 ml 22 KH 4 g Fett 148 kcal
Milchkaffee 200 ml 5 KH 3 g Fett 66 kcal
Coca Cola 200 ml 20.4 KH 0 g Fett 82 kcal
Fanta 200 ml 20.4 KH 0 g Fett 82 kcal
Eistee 200 ml 14.0 KH 0.2 g Fett 80 kcal